Jesuskinder

Seit Anfang an faszinieren mich Darstellungen von Kleinkindern. Meiner Meinung nach zählen sie zu den schwierigsten Herausforderungen in der Bildhauerei. Daher rührt auch meine Faszination von Darstellungen des Jesuskindes durch die Jahrhunderte christlicher Kunst.


Gnadenkinder

 Kopien von Gnadenbildern nach Originalmaßen und Materialien.

Ebner Jesulein                                                                   Sarner Kindel                                                                   Columbakindel bekleidet

Bambino von Aracoeli                                               Holzener Kindel                                                             Columbakindel unbekleidet

                                                                                                       Gutenzeller Jesulein im Schrein


Verschiedene Jesuskinder nach eigenen Entwürfen oder historischen Vorbildern.